24.02.2020

Jugend- und Kinderprogramm ab 2020

Es wurde Zeit, dass sich wieder etwas im Mescheder Basketball-Nachwuchs tut. Das nahm man sich zur Vorgabe, als man 2019 erfolgreich 3 Workshops durchführte. Um sich für die Zukunft gut aufzustellen und dem Älterwerden innerhalb der Abteilung entgegenzuwirken, lud man Jugendliche und Kinder ein, mal in den Sport hineinzuschnuppern. Das Ergebnis sind 2 neue Trainingsgruppen, die die 79ers neu beleben sollen.

So startet am 28.02.2020 um 18 Uhr das Jugendtraining und soll von da an jeden Freitag von 18 bis 19:30 Uhr in der Doppelturnhalle der Städt. Realschule, Schederweg 59, stattfinden. Anfangs noch als gemischte Jugend ohne Jahrgangsbeschränkung geplant, kann es im Laufe der Zeit zu einer Aufteilung in verschiedene Alterklassen geben. Deswegen laden wir alle Mädchen und Jungs zwischen 10 und 16 Jahren herzlich ein mitzumachen.

Bereits am 08.02.2020 ist das Kindertraining angelaufen. In Form einer reinen Ballschule sollen Mädchen und Jungen zwischen 6 und 10 Jahren lernen, mit dem orangenen Leder umzugehen. Hierfür konnten wir uns eine Hallenzeit samstags von 12 bis 13:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule unter dem Regenbogen, Am Rautenschemm 20, sichern.

Unser Dank gilt dabei der Volleyball- und der Handballabteilung, die uns bereitwillig mit Zeiten ausgeholfen haben, um unsere Projekte in die Tat umzusetzen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.